Kuscheltiere und mehr…

Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder etwas Neues von meiner Front. Wie vielleicht einige auf meiner Facebookseite verfolgen konnten, bin ich immer mehr dem Häkeln verfallen. Das breitete sich nun so weit aus, dass ich ab September 2014 bei uns an der VHS (Ostkreis Hannover) Häkelkurse geben werde neben meinem Beruf. Dort könnt ihr unter anderem eure eigenen Lieblingskuscheltiere häkeln lernen und zum Leben erwecken. Ihr habt Interesse? Schreibt mich doch einfach an, genaue Termine erfahre ich jedoch erst selbst, wenn die neuen Kurse geplant sind.

Ein paar Neuerungen gibt es auch noch, denn ich möchte, dass die Tiere Unikate bleiben. Ich werde keines der Tiere genau so wieder häkeln, wie ihr es bereits auf einem vorherigen Foto fandet. Das bedeutet, bei Streifgetieren zum Beispiel, dass ihr mir zwar sagen könnt, welche Farben ihr gern drin hättet, aber die endgültige Farbwahl bleibt bei mir. Jedes Tier wird auf seine Weise wunderschön sein, vertraut dem Künstler dort. Denn genau das ist es, was ich mache. Ich bin künstlerisch tätig. Ich denke, wer bei mir ein Unikat bestellt, sollte mir die künstlerische Freiheit und das Auge für Farben zutrauen, dass es eine schöne Kombination wird.

Ich fange aber auch erst mit der Arbeit an, wenn das Geld bei mir eingegangen ist. Berechnet bitte, dass jedes Amigurumi neben meiner beruflichen Tätigkeit und meiner Familie erstellt wird und es nicht in 3 Stunden fertig ist. Der Lohn für meine Arbeit ist auf die Stunden berechnet sehr gering, doch ich mache dies gerne und möchte Kindern eine Freude bereiten. Je nach Wunsch / Tier / Bestellmenge können natürlich 1-2 Wochen vergehen, bis euer Tier bei euch zuhause aufgenommen werden kann.

Ab sofort bekommt jedes Tier eine Geburtsurkunde ausgestellt, denn es sind einmalige Tiere, die es so nie wieder geben wird.

muster_urkunde

Das bedeutet: Ihr gebt eurem Tier einen eigenen Namen, ich wiege und messe es für euch, fülle die Urkunde aus und ihr dürft diese Urkunde zusammen mit eurem Tier in Empfang nehmen. Gerne dürft ihr auch bei mir vorbei schauen und euer Tier bei Abholung selbst dabei sein beim Wiegen und Messen. So wie es eine Mama im Krankenhaus bei ihrem Baby ja auch erlebt. Für jedes Kind ein wundervolles Erlebnis, das die Bindung zu ihrem neuen Liebling noch größer werden lässt !

Ich freue mich auf eure Besuche und Anfragen !

Eure Kiki

 CAL_Einhorn_Janagurumi

This entry was posted in Häkeln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>